Wer ist deinegravur.ch?

Die Deinegravur.ch wurde 2013 gegründet und ist heute mit deinegravur.ch ein führender Anbieter für personalisierte Geschenke in der Schweiz. Bei uns finden Sie über 1500 Geschenkartikeln für jeden Anlass, ab Lager und Fabrikation Schweiz lieferbar. Auch an Firmenkunden aus ganz Europa richtet sich unser Geschäftsbereich.

Wie sieht meine Gravur aus?

Wir arbeiten mittels Lasergravur oder Diamantgravur. Je nach Untergrund des Produkts kann es vorkommen das die Gravuren farblich anders aussehen, da wir auf die Materialbeschaffenheit keinen Einfluss haben. Die Bilder im Netz dienen als Vorlage, können aber Farbabweichungen zur effektiven Gravur aufweisen. 

Wie rasch erfolgt die Lieferung?

Die voraussichtliche Lieferzeit ist bei jedem personalisierten Geschenkartikel angegeben. Bestellungen bis 8 Uhr morgens werden werktags direkt mit der Schweizer Post per Colis Prioritaire (A-Post) versendet und treffen in der Regel am nächsten Werktag bei Ihnen ein. Bestellungen nach 8 Uhr oder am Wochenende (sowie an Feiertagen) sollten am übernächsten Werktag bei Ihnen eintreffen. Personalisierbare Geschenke (die nicht an Lager sind) haben in der Regel eine Lieferzeit von 10 Tagen. Es kann hierbei mal vorkommen das die Ware in eine Zollrevision gerät, dann kann es bis 14 Tage dauern.

Was, wenn ein Artikel nicht an Lager ist?

Beinhaltet Ihre Bestellung Artikel, die wir nicht vorrätig haben, werden wir mit dem Versand zuwarten, bis alle Artikel vorrätig sind, oder ob Sie eine Teillieferung wünschen. Beachten Sie bitte, dass für den Versand in Teillieferungen ein Zuschlag erhoben wird (CHF 7.95). Bitte teilen Sie uns per Mail auf info@deinegravur.ch mit ob Sie eine Teillieferung wünschen.

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Der Versand unserer Rechnungen ist automatisiert und und wird per email verschickt, dies ist unabhängig von Lieferzeit des gewünschten Artikels. Zahlungsziel ist 30 Tage ab Rechnungsstellung und nicht Lieferdatum. Fall Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, schreiben Sie Ihr Anliegen an deinegravur@st.gallen.creditreform.ch oder rufen Sie an 071/ 221 11 12.

Was mache ich, wenn ich meine Lieferung nicht erhalte?

Sie erhalten nach dem Versand eine E-Mail mit einem Trackingcode Ihrer Bestellung. Diesen Code können Sie hier eingeben und den Status ihrer Sendung verfolgen. Falls Sie keinen Trackingcode per Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@deinegravur.ch. In der Regel wird A-Post am Folgetag zugestellt, manchmal kommt es hier aber zu Verspätungen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind ab einem Bestellwert von CHF 70.- gratis. Bis zu einem Bestellwert bis CHF 70.- verrechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale von CHF 4.90.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern zurzeit standardmässig nur innerhalb der Schweiz und nach Lichtenstein. 

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung kann per Rechnung, Kreditkarte (Visa und Mastercard), Postcard, Sofortüberweisung, Twint und Paypal erfolgen. Für die Zahlungsart Rechnung nehmen wir über eine Schnittstelle bei Creditereform Egeli (Inkasso Organisation) eine real-time (online) Bonitätsauskunft ein und behalten uns vor, diese Zahlungsart unter Umständen nicht anzubieten. Korrespondenz dazu können wir nicht führen, da wir von Creditereform Egeli auf unsere automatisierte online Abfrage lediglich ein „ok“ oder „nicht ok“ zurück erhalten, nicht aber die Gründe dafür erfahren.

Kann ich gekaufte Produkte retournieren?

Rücksendungen werden nur innert 14 Tagen nach Erhalt angenommen. Ausgeschlossen von der Rücknahme alle personalisierten Artikel, Textilprodukte, Lebensmittel. Bei Rücksendungen verpacken Sie das Produkt bitte sorgfältig in die Originalverpackung (inkl. gesamten Zubehör) und senden Sie uns die Retoure mit dem ursprünglichen Lieferschein/Rechnung in einem ausreichend frankierten Versandkarton zu. Bereits benutzte Produkte können wir leider nicht mehr zurücknehmen. Muster und Gut zur Laserung werden bei nicht Auftragserteilung mit 50 chf verrechnet.

Transportversicherung bei Schaden oder Verlust?

Nicht jeder Transportweg ist gleich sicher, nicht jede Ware gleich empfindlich. Deshalb bieten wir die Transportversicherung an, um Ihre wertvollen Artikel bis zum Bestimmungsort optimal schützen. Sollten Sie die Transportversicherung nicht wünschen, können wir keinen Ersatz bei Verlust oder Beschädigung leisten. Die Transportversicherung von CHF 2.00 ist Standartmässig hinterlegt und muss explizit beim Check-Out abgewählt werden. Die Transportversicherung deckt einen maximal Betrag von 300chf pro Warenkorb. Transportschäden sind umgehend nach Erhalt der Ware an info@deinegravur.ch zu melden. Vergessen Sie bitte nicht, die Bestellnummer anzugeben